*NEWS* - Pastelart TimeaG.

Direkt zum Seiteninhalt
In meinen News finden Sie alles aktuelle über mich, meine Kunst, Ankündigungen, woran ich momentan arbeite und was als nächstes geplant ist.


Neues Großprojekt. Hier male ich Charly. Vorlage H. Lüdtke
40x60 auf Pastelcard
Update 05.10.2023
Endlich ist mein erstes Menschenportrait und mein erstes Graphitpulverbild.
Habe hier mit trockenem und wasservermalbarem Graphitpulver experimentiert.
Ref.f. Pixabay 22x28 auf Pastelmat
Update 16.09.2023

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einer mir neuen Technik und mit neuem Motivbereich. Es handelt sich um Portraits von Menschen, nach Fotos der 20er - 30er Jahre des letzten Jahrhunderts, in der Technik Graphit. Bald wird es hier erste Ergebnisse zu sehen geben.
Ende August starte ich mit einem neuen Großprojekt. Das Format ist 50x70 und es handelt sich um einen Rotschwanzkakaduportrait.
Ref.f.: David Whelan
Das Referenzfoto ist gespiegelt und ich habe mich für einen anderen Hintergrund entschieden.
Ab Mai 2023 habe ich die Katzen Simba und Zumi der Influencerin Mrs. Marlisa malen dürfen
Bei der Teilnahme des Get Dusty Wettbewerbs der Pastel Guilt of Europe 10/22
habe ich mit meinem Bild "Festival der Farben" den 3. Platz belegt.
Judges Comments: The edgework in this piece is skillfully handled to let the bird’s body feel round. It curves away gently to the background, allowing the viewer to delight in the ruffled up feathers of the back as the bird settles itself for a nap. The feathers are expertly rendered in perspective, with subtle temperature and value shifts giving us their form in a satisfying way.
(Kommentare der Jury) Die Kanten dieses Werks sind so geschickt gearbeitet, dass sich der Körper des Vogels rund anfühlt.
Sie wölbt sich sanft zum Hintergrund hin, so dass der Betrachter sich an den gesträubten Federn des Rückens erfreuen kann, wenn der Vogel sich zum Schlafen niederlässt.
Die Federn sind gekonnt perspektivisch wiedergegeben, mit subtilen Temperatur- und Wertverschiebungen, die ihre Form auf befriedigende Weise wiedergeben (Translated with DeepL).)
Seit dem 21.10.2022 bin ich Mitglied der PastelGuild of Europe!

Ich habe mich entschlossen, Aufträge anzunehmen. Näheres erfahren sie unter dem Thema "Aufträge".
Fragen per Mail.






Jetzt male ich die Huskyhündin "Luna", für meinen Mann.
Sie steht schon fast ein Jahr auf meiner Wunschliste, und nun geht es los.
30x40 auf Pastelmat






Nachdem ich lange keinen Vogel mehr gemalt habe, starte ich mit einem Rostkappenpapagei. die Vorlage ist wieder von Martin Gloor.
Hier zeige ich euch, wie so ein Bild Schritt für Schritt entsteht.

Hallo Ihr Lieben, lange habt Ihr nix von mir gehört und gesehen. Aber ich war nicht untätig. Seit Jahresanfang gehe ich bei der tollen Künstlerin Angela Franke in die Lehre, so mag ich das mal nennen. Ich habe ihren Patreonkanal https://www.patreon.com/animalpainting gebucht, um mich weiter zu entwickeln. Dieser Kanal kann monatlich gebucht werden, von jedem, der sich ihre Technik aneignen möchte.
Danke Angela für die tollen lehrreichen Tutorials!





Der Monat März neigt sich dem Ende und ich habe endlich angefangen, unsere Huskyhündin Dina zu malen. Schwierigkeit hier ist das weiße Fell. Ihre Augen sind hypnotisierend. Gemalt wird natürlich mit Pastell auf Pastelmat.


Im März arbeitete ich an einem Bild für die Saar Alpaka Farm.
Das Bild wurde nach Fertigstellung von den Betreibern gegen eine Spende zugunsten
der Alpakas versteigert.

Hier geht es zum fertigen Bild.
Ich habe Anfang des Jahres 2021 Farbstifte für mich entdeckt. Mit ihnen werde ich in Zukunft Farbstiftquickies in einer Zeit unter 2 Stunden erstellen. Es macht viel Spaß ein neues Medium zu entdecken und umzusetzen. Die Farbstiftquickies finden Sie hier.
In 2021 möchte ich in meinem neuen größeren und helleren Atelier sehr viel mehr malen. Vor allem Tiere - alles was Fell und Federn hat. Nicht nur Haustiere, sondern noch mehr Exoten.
Ich begann bereits Ende des letzten Jahres mein autodidaktisches Onlinestudium auszuweiten. Bei Patreon habe ich eine tolle Künstlerin gebucht und studiere ihren Malstil ganz genau. Ich möchte meine Technik zu verbessern und mich weiterentwickeln.
Zurück zum Seiteninhalt